Montag, 29. April 2024

Comeback nach 1,5 Jahren beim Ruetzlauf

Eineinhalb Jahre liegt mein letzter Wettkampf zurück, eine schwere hamstring-Verletzung links vom Jänner 2022 zwang mich lange in die Knie. Ich habe zwar immer noch mit den Folgen zu kämpfen, drei, vier lockere Läufe die Woche gehen sich mittlerweile aber aus.
Recht spontan entschied ich mich, am 27. April beim Ruetzlauf in Kematen bei Innsbruck über die kürzeste angebotene Distanz von 5,7 km an den Start zu gehen. Es war sehr angenehm, nach Langem wieder die Wettkampfanspannung zu verspüren, die Vorbereitungen für einen Wettkampf vorzunehmen, sich an der Startlinie aufzustellen und auf den Startschuss zu warten. Beim Rennen dann blieb ich die ersten 4, 5 Minuten mit Tochter Nike. Als ich bemerkte, dass mein linkes Bein mitmachte, beschleunigte ich und belastete, meinem sehr geringen Formzustand entsprechend, aus. Ich genoss es, nach so langer Zeit wieder einmal diese Atemnot und Erschöpfung zu verspüren.
Am Ende war ich mit einem Kilometerschnitt von 3.39 sehr zufrieden. Jetzt geht es darum, am Ball zu bleiben.

Ergebnisse Ruetzlauf in Kematen, 27.04.2024, 5,7 km:
1. Wendall Lorenzen 18.43
2. Michael Hechenblaikner 19.51
3. Gerd Frick 20.51
Frauen:
1. Nike Frick 21.44

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen