Samstag, 28. Februar 2009

10 km-Straßenlauf in Sinich

Heute war ich, bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Bedingungen, beim 10km-Straßenlauf von Sinich am Start.
Auf den ersten Kilometern folgte ich den Tempoverschärfungen von Hermann Achmüller und Massimo Leonardi- bei km 4 merkte ich, dass einige Konkurrenten Schwierigkeiten hatten und zog an. Allein Rudi Brunner konnte folgen und übernahm sofort die Führungsarbeit. Wir passierten die 5 km-Marke in 15.36 und kamen nach einer guten halben Stunde gemeinsam auf die Zielgerade; im Sprint auf den letzten 150 Metern setzte ich mich dann doch deutlich durch und holte mir in 31.29 4 Sekunden vor Rudi den Tagessieg. Dritter wurde der Triathlet Alessandro Degasperi in 31.57 vor Mikhail Mamleew (32.06) und Hermann Achmüller (32.31). Nach 1997/98 und 2006 gewann ich damit zum dritten Mal die Winterlauf-Serie.
In Summe tue ich mich schwer, das Rennen und meine Leistung einzuschätzen. Auf den ersten flotteren Kilometern fühlte ich mich sehr locker, doch gegen Ende hin machten mir die ungewohnten Temperaturen mehr zu schaffen als mir lieb war. Positiv war sicher die Möglichkeit, die sich ergeben hat, wieder einmal einen Endspurt abzuwarten und die eigene Endgeschwindigkeit zu testen.
Auf jeden Fall steht jetzt der Halbmarathon von Pieve di Cento am 8. März auf dem Programm- ich hoffe auf eine ordentliche Zeit.
Auf dem Photo (von Christoph Blaas) laufe ich, auf den letzten Kilometern, hinter Rudi Brunner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen