Donnerstag, 19. August 2010

Outdoortrophy

Die Outdoortrophy, ein Teambewerb mit den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Kajak und Mountainbike, der in Lingenau im Bregenzer Wald stattfindet, war für mich zugleich ein letzter Wettkampf-Test für die Berglauf-Italienmeisterschaft in Susa am 22. August.
Mit Markus Prantl (Paragleiten), Gerhard Schmid (Kajak) und Hannes Pallhuber (MTB) ging ich zudem in einem starken Team an den Start.
Der Berglauf war, wie üblich, die erste Disziplin des Bewerbs, die Strecke auf der zweiten Hälfte aufgrund des Regens der Vortage stark aufgeweicht. Mir ging der Lauf sehr gut auf, ich konnte in der Steigung mit der Spitze (Schiessl, Havlicek, Krupicka) mithalten, lediglich auf den letzten zwei welligen km verlor ich noch eine Minute auf Krupicka.
Ein Sieg schien möglich, denn jetzt war mit Markus Prantl der stärkste Paragleiter des Feldes am Start. Doch es sollte etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen: Markus wurde beim Start zweimal vom Abwind des Presse-Hubsschraubers "heruntergeholt". Dieser Zwischenfall kostete uns an die vier Minuten und natürlich alle Siegchancen.

Ergebnisse Team:

1. Opavanet/Tilak (Krupicka-Skrabalek-Slovak-Kulhavy) 3h33.24
2. Speed 8 (Havlicek-Bilek-Maroul-Hudecek) 3h36.28
3. Telmekom Team Südtirol (Frick-Prantl-Schmid-Pallhuber) 3h37.33

Ergebnisse Berglauf:

1. Robert Krupicka 1h06.08
2. Jan Havlicek 1h06.21
3. Helmut Schiessl ca. 1h06.45
4. Gerd Frick 1h07.13
5. Hannes Rungger 1h10.20
6. Pavel Brydl 1h11.34


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen