Dienstag, 27. Januar 2015

Update

Wie der treue Leser, eventuell auch die treue Leserin, dieses blogs weiß, plagt mich seit Mitte November eine Entzündung der Plantarfaszie des rechten Fußes. In den letzten Tagen ist eine Besserung eingetreten, sodass ich die beiden letzten Wochen auf je 60 km Lauftraining gekommen bin. Zustandegekommen ist dieses Pensum durch lockere Läufe von 50-55 Minuten auf weichem Boden.
Zuversichtlich stimmt mich der Umstand, dass ich heute ein erstes Training mit Schneeschuhen auf Meran 2000 absolvieren konnte und dabei sogar auf 64 min kam. Es schaut so aus, dass ich wieder ins volle Training einsteigen kann- am 31. Jänner bereits wage ich einen Schneeschuhlauf in Vezza d'Oglio, der am Abend bei Fackellicht ausgetragen wird. Entscheidend freilich werden die nächsten Wochen sein, um die Basis für die neue Saison zu legen.
Um diesem Eintrag einen literarischen Hauch zu verpassen, schließe ich mit einem Zitat der Literaturnobelpreisträgerin Wislawa Szymborska: "... Aber das Wort 'staunen' birgt eine logische Falle. Schließlich erstaunt uns immer das, was von einer allgemein bekannten und akzeptierten Norm abweicht, von dem Selbstverständlichen, an das wir uns gewöhnt haben. Dabei existiert eine solche selbstverständliche Welt nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen