Donnerstag, 15. April 2010

Rückkehr zu... 2007!

Nachdem ich mich bereits im Vorjahr mit Verletzungen herumschlagen musste, schien es auch 2010 ein diesbezüglich schwieriges Jahr zu werden. Ich hatte mir einen Marathon im März vorgenommen und auf dem Weg dahin den Halbmarathon in Verona eingeplant. Abgesehen davon, dass ich in Verona einen katastrophalen Tag erwischte (1h09.00), verletzte ich mich auch noch (u.a. akute Achillessehnenentzündung rechts).
Ich war zu früh und v.a. zu scharf in die Saison eingestiegen, war gezwungen, mit dem Lauftraining völlig auszusetzen, und hielt mich mit Aquajogging fit. Akribisch studierte ich meine Trainingsunterlagen- und blieb in den Monaten von 2007, meinem besten (Langstrecken-)Jahr mit Rang 3 beim Jungfrau Marathon, stecken. Warum sollte ich nicht zum damaligen System, das mir eine hervorragende, verletzungsfreie Saison beschert hatte, zurückkehren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen