Donnerstag, 15. April 2010

Trainingslager Antholz, Linz Marathon

IMG_0204 IMG_0205 (1) IMG_0250 IMG_0255

IMG_0190 (1)

Über Ostern entschied ich mich heuer für einen Trainingsaufenthalt in Antholz auf 1240 Metern- höher lag noch Schnee. Ich hatte eine schöne Zeit; neben einem Ausflug ins Ahrntal lief ich einmal auch zum noch winterlich-verschneiten Antholzer See.

Eine erste Aufgabe erwartete mich dann am 11. April in Linz: Es galt, Eva Maria Gradwohl noch einmal zum EM-Limit (2h37.00) für Barcelona zu begleiten, nachdem dem Österreichischen Leichtathletik-Verband die bei ihrem Florenz-Sieg 2009 gelaufenen 2h35.41 nicht gereicht hatten (Grund: Da Florenz vom Start ins Ziel, laut google-earth-Messung, um 45 m fällt, überschreitet es die "erlaubten" 43 m und gilt damit als "downhill"-Strecke). Eva konnte das angepeilte Tempo locker halten und unterbot das EM-Limit mit 2h34.10 deutlich. Außerdem waren wir beide nach einem Boxenstopp auf der zweiten Hälfte im Ziel um eine Erfahrung reicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen