Sonntag, 20. März 2011

Stravicenza

Nach drei wirklich zufriedenstellenden Wettkämpfen zeigte ich heute beim 10-km Straßenlauf von Vicenza eine etwas schwächere Leistung. Nach ein paar stressigen Tagen im Vorfeld war ich zwar nicht 100% bei der Sache, wollte aber dennoch einen anständigen Testlauf bestreiten.
Schon gleich auf den ersten Metern auf Kopfsteinpflaster merkte ich, dass ich keinen guten Tag erwischt hatte- ich bekundete große Mühe mit der unruhigen und zackigen Streckenführung auf wechselndem Untergrund. Bei km 4 konnte ich zu Hannes Rungger, an dem ich mich orientiert hatte, aufschließen, um dann wenig später wieder abzureißen. Von da an lief ich zusammen mit Manuel Cominotto und sparte Kräfte für ein starkes Finale. Doch es sollte anders kommen. Bei km 8,5 waren zwei Streckenposten bei einer Abzweigung in ein Gespräch vertieft- Cominotto und ich bogen genau in die falsche Richtung ab. Wir wurden zwar sofort zurückgerufen, stoppten ab und drehten um- dabei hatte ich Glück, denn ich war dem Rottweiler des Gespächspartners der Streckenposten zu nahe gekommen, dieser konnte seinen mich anspringen wollenden Hund wenige cm vor mir gerade noch zurückreißen. Als 60 m später bei einer Abzweigung gar niemand mehr stand, rieten wir zwar richtig, meine Konzentration war aber endgültig dahin, und ich hisste, für diesen Tag, die weiße Fahne.
Nach dem Rennen war ich enttäuscht, mittlerweile sehe ich es als Herausforderung, bei meinen nun gleich folgenden Wettkämpfen zuerst am Ligurischen Meer, dann in Bauzanum wieder besser abzuschneiden.
Nach dem 3. April gibt es dann eine einmonatige Wettkampfpause mit einem ersten Aufenthalt in der Höhe, um die großen Rennen ab Juni gut vorzubereiten.

Ergebnisse:

1 7 KOECH PAUL TOSCANA ATLETICA KEN SM 00:29:47 00:29:44
2 6 KISORIO HOSEA ATL CASTELLO FIRENZE KEN SM 00:29:51 00:29:49
3 9 RUGGIERO GIOVANNI GS FORESTALE ITA SM 00:30:11 00:30:09
4 8 ZANATTA PAOLO FIAMME ORO ITA SM 00:30:35 00:30:33
5 15 RUNGGER HANNES SPORTLER TEAM ITA SM 00:30:51 00:30:49
6 1 LAZZARI LORENZO FIAMME ORO ITA SM 00:31:00 00:30:58
7 11 COMINOTTO MANUEL ATLETICA FIRENZE ITA SM 00:31:16 00:31:14
8 5 FRICK GERD TELMEKOM TEAM SUDTIROL ITA SM 00:31:25 00:31:24
9 2 CASOLIN MICHAEL G.S. GABBI BOLOGNA ITA SM 00:31:51 00:31:49
10 13 ABDEEOOIME KARIM VIRTUS EMILSIDER BO MAR SM 00:32:12 00:32:11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen