Ergebnisse (22.5.2011):
1. Hannes Rungger 37.01
2. Mikhail Mamleew 37.25
3. Gerd Frick 38.09
Beim Berglauf Branzoll-Aldein (übrigens war es das 40er Jubiläum der Veranstaltung) konnte ich meinen Aufwärtstrend im Berglauf fortsetzen und kam nahe an meine beste Zeit auf dieser Strecke, die mir nicht gut liegt, heran; besonders im Mittelteil, der ein bisschen weniger steil ist, fühlte ich mich gut.
Ich dachte bereits an den Berglauf Schenna-Meran 2000 und die Italienmeisterschaft am 12. Juni in Domodossola- es würde knapp werden, aber ich sah eine Chance, bis dahin in eine gute Form zu kommen.
Doch die Einschätzung der Lage nahm eine überraschende Wende; als ich beim Mittagessen auf dem Aldeiner Festplatz in einen Apfel biss, bekam ich plötzlich Schmerzen in einer Zahnwurzel. In den folgenden Stunden wurden die Schmerzen immer stärker, selbst mit Schmerzmitteln kam ich ihnen nicht mehr bei. Jedenfalls stellte sich das Ganze als bakterielle Entzündung heraus- da sie auch schon aufs Gesicht überzugreifen drohte, entschloss ich mich für eine Antibiotikatherapie über eine gute Woche. Beides zusammen schlauchte mich doch ziemlich.
Unter diesen Voraussetzungen musste ich natürlich ein Antreten bei der Berglauf-Italienmeisterschaft am 12. Juni streichen- damit ist der EM-Zug abgefahren, ist nämlich das Rennen in Domodossola die Qualifikation dafür. Normalerweise sollte sich das WM-Quartett aus De Gasperi, Abate und den beiden Dematteis-Zwillingen zusammensetzen; eine kleine Chance hat evtl. Toninelli.
In diesen Tagen versuche ich, wieder in den Trainingsalltag einzusteigen- um in Form zu kommen, werde ich schon bald ein paar Wettkämpfe einbauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen