Sonntag, 19. Juni 2011

Die Rückkehr des Tanzlehrers

Letzten Mittwoch war ich wieder ins Training eingestiegen- und es ging unerwartet zäh, sodass ich mich sogar bei den lockeren Einheiten quälen musste. Trotzdem wollte ich mich bereits jetzt einem Wettkampf stellen.
Mit Mankells Die Rückkehr des Tanzlehrers im Gepäck ging es dieses Wochenende nach Bludenz zum Muttersberglauf. Auf der gesamten Anfahrt begleitete mich Dauerregen- ideales Lesewetter. In Bludenz absolvierte ich noch ein lockeres Läufchen, an das ich ein paar Steigerungsläufe anhängte. Das Abendessen bei einem vermeintlichen Italiener war, vom Fohrenburger Bier abgesehen, ein Schlag ins Wasser; anschließend suchte ich in einem Pub noch etwas Entspannung. Bei einem dunklen Bier dachte ich an 2005 zurück, als ich den Muttersberglauf gewinnen konnte. Damals hatte ich gegen Radomir Soukop gekämpft. 2008 hatte ich ein starkes Rennen gezeigt und war in 37.24 Zweiter hinter Jonathan Wyatt gewesen. Dieses Jahr nun nahm ich mir eine Zeit unter 40 Minuten vor- ich schätzte den Formrückstand auf zweieinhalb Minuten auf meine Bestzeit ein.
Bei frischen Temperaturen ging ich das Rennen vorsichtig an. In 38.53 blieb ich zwar eineinhalb Minuten über meiner Bestzeit, war aber eine Minute schneller als erwartet.


Ergebnisse Muttersberglauf, Bludenz:

1. Isaac-Toroitich Kosgei 35.51
2. Mungai KEN 37.59
3. Korbinian Schönberger 38.21
4. Andy Sutz 38.48
5. Gerd Frick 38.53
6. Roman Skalsky 39.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen