Montag, 31. Oktober 2011

Halbmarathon Branzoll

In den letzten Tagen hatte ich mich so langsam von den Strapazen der Tour de Tirol erholt, zwei Intervalltrainings waren ganz passabel ausgefallen; also ging es am 23. Oktober ab nach Leifers, zum Start des Halbmarathons der Drei Gemeinden.
Mit Boudalia, Battocletti, Pasetto, Lanziner und Achmüller war das Rennen sehr stark besetzt. Hauptziel war für mich ein Podestplatz; wenn es sich ergeben würde, auch eine gute Zeit. Es ergab sich aber nicht: Ich startete zügig zusammen mit Boudalia und Battocletti, musste aber schon nach 1,5 km abreißen lassen, als die beiden auf unter 3.00 beschleunigten. Jetzt war guter Rat teuer, ich wollte auf die nächste Gruppe warten, aber die war schon an die 80 m hinter mir; also beschloss ich, dosiert weiterzulaufen, um im Falle eines Zusammenschlusses noch mitgehen zu können. So kam es dann auch: Pasetto schloss bei km 11 zu mir auf, er schien mir schon recht gezeichnet. Alleine war ich die km zuvor 3.15 gelaufen, gemeinsam "bummelten" wir für ein paar km. Und zwar bis km 17, als ich mich umdrehte und Peter Lanziner erblickte. Er war kontrolliert gestartet, uns aber mittlerweile bis auf 80 m nahe gekommen. Jetzt gaben wir uns etwas stärkere Wechsel, ab km 19 startete Pasetto seine Schlussoffensive. Ich konnte eigentlich problemlos folgen und trat 300 m vor dem Ziel an. Endlich einmal gelang es mir, Pasetto im Finale zu besiegen. Belohnt wurde ich dafür mit Rang drei hinter Boudalia und Battocletti.
Ergebnisse:
1. Said Boudalia 1h06.36
2. Giuliano Battocletti 1h06.43
3. Gerd Frick 1h08.23
4. Gianluca Pasetto 1h08.28
5. Peter Lanziner 1h08.55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen