Freitag, 28. September 2012

Stadtlauf Biberach

Einen Tag nach der Umrundung des Greifensees machte ich mich an die Umrundung des Bodensees. Es ging nämlich nach Biberach/Riss im Schwabenland.
auf dem Weg nach Biberach habe ich mir Schaffhausen kurz angeschaut
14.00 Uhr: Frühstück Nr. 2 im Hotelzimmer
In Biberach fand am Nachmittag des 23. September der traditionelle Stadtlauf statt. Für die Erwachsenen war die 800 m lange Runde achtmal zu absolvieren.
der Marktplatz: Start und Ziel des Laufes
Von der Stimmung her ist ein Stadtlauf immer etwas Besonderes- Runde für Runde wird man vom Publikum angefeuert. Außerdem ist der Teil der Stadt, der als Strecke dient, abgesperrt und den Läufern allein zudiensten. Die Biberach-Runde nun ist etwas eckig mit fast ausschließlich Kopfsteinpflaster als Untergrund. Ich nahm mir ein Tempo von mindestens 3.10 vor, kontrollierte es Runde für Runde, belastete gut aus und kam mit einem 3.05er Schnitt ins Ziel.
Nach dem Abendessen ließ ich dieses wettkampf-intensive Wochenende bei dem einen und anderen Naturtrüben ausklingen; unter anderem gab es eine anregende Diskussion über den kenianischen Laufstil. Montagsmorgen trat ich die Heimreise an und schloss damit die Umrundung auch des Bodensees ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen