Mittwoch, 3. Mai 2017

Platz 2 beim Ötzi Alpin Marathon

Auch dieses Jahr nahm ich wieder am Staffelbewerb des Ötzi Alpin Marathons im Schnalstal teil.
Mein Biker Hans Peter Obwaller fuhr ein solides Rennen und übergab mit 1.13 Rückstand auf das führende Team. Eine Blickkontrolle am Staudamm des Vernagter Stausees verriet mir, dass ich auf den ersten 10 Rennminuten gut 15 sec eingebüßt hatte. Ich versuchte, gut auszubelasten, aber so ganz kam ich nicht in Schuss. Erst auf den letzten zwei km, die auf Asphalt statt auf der schneebedeckten Originalstrecke gelaufen wurden, konnte ich ein paar Sekunden aufholen und übergab mit fast eineinhalb Minuten Rückstand auf Alex Oberbacher. Auf einen übermächtigen Jakob Herrmann eineinhalb Minuten aufzuholen war unmöglich- so zeigte Alex ein starkes Rennen, mit dem er Rang zwei absicherte.

Ergebnisse Ötzi Alpin Marathon Staffel, 29.04.2017
1. Adidas TERREX (Tabacchi, Zanella, Herrmann) 3h01.46
2. KTM Factory Racing (Obwaller, Frick, Oberbacher) 3h07.39
3. TEAM NOENE (Depaul, Miori, Beccari) 3h18.43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen