Montag, 3. Juni 2019

Gamperney Berglauf

Seit dem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen, mittlerweile haben wir hochsommerliche Temperaturen.
Am 25. April war ich beim traditionsreichen Dorflauf in Sarnthein am Start, mit großem Formrückstand hatte ich ordentlich zu kämpfen während des Laufs. Gedacht war das Ganze aber vor allem als wettkampfmäßiges Einlaufen für den Ötzi Alpin Marathon am 27. April, wo ich erstmals, zusammen mit Hans Peter Obwaller und Patrizia Wacker, einen Sieg in der Mixed Staffel einfahren konnte.
Eine Woche später war ich in Ligurien beim Berglauf auf den Monte Faudo am Start, bei widrigen Bedingungen musste die Strecke verkürzt werden.
Am 19. Mai belegte ich beim steilen Berglauf von Kaltern auf die Mendel Platz zwei knapp hinter Florian Zeisler. Von Woche zu Woche konnte ich mich minimal steigern.
Vor einer Woche dann belegte ich beim Gamperney Berglauf in der Schweiz Rang 6, meine Zeit von 48.00 war zwar inline mit meinen Zeiten der vergangenen Jahre, allerdings profitierte ich von deutlich besseren Laufbedingungen als in den Vorjahren. Der siegreiche Schweizer Daniel Lustenberger kam auf 46.45.
im Zielhang des Gamperney Berglaufs (Foto: Kurt König)
Mittlerweile habe ich weitere Einheiten hinter mir und es sieht so aus, als ob ich mich einer guten Form nähern würde. Warten wir also die nächsten Wettkämpfe ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen