Montag, 1. Juli 2019

Weitere Wettkämpfe, Wanderung Weissfluhjoch

In der Zwischenzeit habe ich zwei weitere Wettkämpfe bestritten, am 9. Juni die Berglauf-EM Qualifikation der Italiener in der Val Seriana. Ich hätte mir, bei eigentlich idealen Laufbedingungen, ein bisschen mehr erhofft, die vielen Geländewechsel haben mich etwas aus dem Konzept gebracht. Richtigerweise werden die vier Bestplatzierten in Zermatt aufgestellt.

7.) 09.06.2019 BL, Gazzaniga-Monte Poieto, Road to Zermatt

1. Davide Magnini                                                                                                                            51.20
2. Cesare Maestri                                                                                                                              52.23
3. Martin Dematteis                                                                                                                           52.29
4. Xavier Chevrier                                                                                                                            53.30
5. Alberto Vender                                                                                                                              54.10
6. Massimo Farcoz                                                                                                                            55.12
7. Nadir Cavagna                                                                                                                              55.36
8. Fabio Ruga                                                                                                                                   55.48
9. Andrea Rostan                                                                                                                              56.21
10. Gerd Frick                                                                                                                                  56.25

An einem Freitagabend nutzte ich den für mich nahe gelegenen Berglauf von Falzeben auf die Kuhleitenhütte, so ganz ging mir auch dieser Lauf nicht auf, das Ganze war aber ein nettes Erlebnis mit Abendessen in der Hütte und Abstieg mit Stirnlampe mit einem Gewitter in der Nähe.

8.) 21.06.2019 BL, Kuhleitenhütte

1. Philipp Plunger                                                                                                                             33.22
2. Gerd Frick                                                                                                                                    33.50
3. Florian Zeisler                                                                                                                              34.45

Sonst aber kann ich berichten, dass es im Training vor allem am Berg eigentlich sehr gut läuft- es fehlt nur noch das gute Wettkampfergebnis. Aber die Saison ist noch lange- und ich bin jetzt schon weiter, als ich zu Beginn der Saison erhoffen durfte.
Gestern habe ich- nach einer frühen Laufeinheit- in Davos bei bestem Wetter noch eine Wanderung unternommen, auch über 2000 m war es noch sehr warm. Vom Weissfluhjoch bin ich über Totalpsee und Parsennhütte noch St. Wolfgang abgestiegen. Hier ein paar Bilder:



Totalpsee
Totalphorn




Davoser See mit Seehorn

am Wolfgang Pass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen