Sonntag, 19. April 2009

Ötzi Alpin Marathon: Berglauf-Abschnitt

mit meinen Staffelkollegen Urban Zemmer und Dario Steinacher in Kurzras

Bei dieser Art von Wettbewerb ist zu berücksichtigen, dass dem Bergläufer vom Mountainbiker übergeben wird- somit handelt es sich de facto um ein Rennen mit Einzelstart.
Als ich startete, waren die Top-Bergläufer bereits seit einigen Minuten im Rennen- als Bezugspunkt blieb mir lediglich Günther Angerer, der knapp eineinhalb Minuten vor mir gestartet war. Nach gut der Hälfte der Strecke hatte ich ihn eingeholt- von da an galt es, die Konzentration nicht zu verlieren und das Tempo nicht abfallen zu lassen.
Mit dem Ergebnis muss ich letztlich zufrieden sein, auch wenn mir die Streckenführung sehr entgegengekommen ist (v.a. die letzten 4,3 km schleichend auf Asphalt), und so ein Podium noch schöner gewesen wäre.

Ergebnis
1. Marco De Gasperi 42.56
2. Jonathan Wyatt 43.51
3. Helmut Schiessl 44.04
4. Gerd Frick 44.13
5. Edi Lahner 44.42
6. Marco Gaiardo 44.51
7. Said Boudalia 45.17
8. Hannes Rungger 45.33
9. Thomas Niederegger 46.09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen