Donnerstag, 28. Mai 2009

Berglauf Meran 2000


Nach einem verletzungsbedingten Intermezzo geht es diesen Sonntag für mich wieder mit den Wettkämpfen los. Vom Trainingsumfang her bin ich im Rückstand, die Wade zwang mich letzthin immer wieder zu Ruhetagen.
Ich hoffe, den Berglauf nach Meran 2000 gut zu überstehen und dann wieder in einen guten Trainingsrhythmus zurückzukehren.

Das Rennen
Der BL Meran 2000 fand heute bei optimalen Laufbedingungen statt. Schon bald löste ich mich mit Wyatt, Krupicka und Rungger vom Feld. Ich war dann doch überrascht, dass ich beim Anstieg nach Schenna bereits zurückfiel- im Steilen war ich ganz einfach ohne Kraft. Mutterseelenallein gab es bis ins Ziel einen Zweikampf zwischen Mir und mir Selbst- wer schlussendlich vorne war, weiß ich nicht, das Photofinish ist in der Auswertung.
Letztlich verlor ich gute zwei Minuten auf meine Zeit vom Vorjahr, war aber nicht immer am Drücker- bezogen auf 2007 (als ich dann eine sehr gute Saison hatte) war es in etwa dieselbe Zeit.
Zeit- und auch platzmäßig hatte ich mir mehr erhofft; das Rennen ist aber bereits Geschichte und es gilt, nach vorne zu blicken. Nach zwei lockeren Tagen gedenke ich wieder voll ins Training einzusteigen, immer in der Hoffnung, dass die gute Wade hält und ich Belastungen setzen kann, die ich in den letzten Wochen auslassen musste. Sollte alles planmäßig verlaufen, werde ich in 14 Tagen wieder hinter einer Startlinie stehen.

1 Kommentar: