Montag, 27. September 2010

Soltn Berghalbmarathon

Mit einem flotten Tempo gleich nach dem Startschuss sprengte der Brite Martin Cox das Feld- ich blieb als einziger dran. Bei guten (weil frischen) äußeren Verhältnissen, aber auf teilweise vom Regen stark aufgeweichtem Untergrund hielt ich mich bis km 17,5 an Martin; als ich das Tempo verschärfte, kam ich sofort weg und baute den Vorsprung bis ins Ziel kontinuierlich aus.
Nach 1997! (damals noch Berglauf Jenesien-Möltner Kaser) war es für mich der 2. Sieg auf dem Tschöggelberger Hochplateau.
Jetzt beginnt meine Straßenlauf-Saison; und mit dem traditionsreichen Murtenlauf in der französischsprachigen Schweiz, bei dem ich auf starke afrikanische Konkurrenz treffen werde, geht es am 3. Oktober gleich ordentlich zur Sache.
Photo: soltnflitzer.it (ca. km 7)

Ergebnisse:
1. Gerd Frick 1h16.27
2. Martin Cox 1h17.01
3. Mikhail Mamleew 1h19.01
4. Rudi Brunner 1h21.49
5. Luca Quarta 1h22.27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen