Sonntag, 16. Januar 2011

Comeback im Crosslauf



6 Jahre nach meinem letzten Crosslauf gab es am heutigen Sonntag in Villa Lagarina bei Rovereto ein Wiedersehen mit dieser (von mir nicht besonders geliebten) Disziplin; übrigens kannte ich die Strecke bereits (von einem Wettkampf, den ich als Jugendlicher um 1990 bestritten hatte).


Beim 34. Int. Cross della Vallagarina traf ich auf sehr starke internationale Konkurrenz, andererseits ging es auch um den Regionalmeistertitel. Auf dem nicht einfachen Parcours startete ich sehr vorsichtig und bekam nach 10-15 Rennminuten eine bestimmte Vertrautheit mit den ungewohnten Spikes. Das Rennen, in das ich ohne große Ambitionen gegangen war, begann mir Spaß zu machen, machten es doch die verschiedenen erforderten Aufgaben abwechslungsreich. Ab der Hälfte des Rennens konnte ich mich Giuliano Battocletti, dem für GS Valsugana laufenden Konkurrenten um den Regionalmeistertitel, nähern- ganz heran kam ich allerdings nicht mehr.

Ergebnisse

In den nächsten Wochen möchte ich einen weiteren Crosslauf bestreiten; eine ernstere Standortbestimmung wird ein 10,5 km-Straßenlauf nächste Woche bei Verona sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen