Sonntag, 3. April 2011

Sieg beim Vivicittà-Lauf in Bozen

Im 9. Saison-Rennen gab es heute den ersten Sieg- hier wie gewohnt der pünktliche Rennbericht:
Um 10.30 Uhr fiel im Bozner Drususstadion der Startschuss zu diesem 12 km-Lauf, der in mehreren Städten Italiens und im Ausland zeitgleich ausgetragen wird. Nach einer Stadionrunde gleich zu Beginn führte die Strecke großteils entlang des Radwegs am Eisackufer. Nach 2 km konnte ich mich von Christian Conati absetzen und einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen. Ich konnte mir sogar den Jux leisten, 60 m vor dem Ziel den linken Schuh auszuziehen und mit demselben in der Hand durchs Ziel zu laufen.
Zur Feier des Tages gab es nach einem Aufenthalt bei frühsommerlichen Temperaturen auf den ausgedehnten Talferwiesen eine wahre Bozner Seligkeit, nämlich ein paar Schlücke von hellem Bozner Bier.
Wettkämpfe stehen in den nächsten Wochen keine auf dem Programm, in den nächsten Tagen folgt aber ein Beitrag über mein Training.

Ergebnisse Vivicittà Bozen

1. Gerd Frick 38.59
2. Edi Lahner 40.15
3. Christian Conati 40.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen