Freitag, 15. April 2011

Update: "wize ferpoten, eintrit geslosen"

Zuerst ein kleiner Rückblick: Meine Frühsaison begann in diesem Jahr mit dem Silvesterlauf in Peuerbach und endete nach neun Rennen mit dem Vivicittà-Lauf in Bozen Anfang April. Das Training war locker gestaltet mit geringem Umfang und auch nicht allzu harten Belastungen. An mein Ziel, eine 10-km Form von 30.30, bin ich nicht ganz herangekommen- etwa 2 sec/km fehlten mir darauf, mit einer Halbmarathon-Zeit von 1h06.46 am Lago Maggiore Anfang März erreichte ich immerhin das Minimalziel, einen Halbmarathon unter 1h07 zu laufen. Mein Plan wäre der gewesen, ab April so richtig mit dem Trainingsaufbau für die Hauptsaison zu beginnen. Allerdings ist dieser Plan Plan geblieben. Bereits seit Wochen plagten mich Schmerzen in der rechten Hüfte und erschwerten das Training zunehmend. Dann kam auch noch die volle Blüte hinzu, auf die ich dieses Jahr besonders allergisch reagierte, wohl aufgrund der Tatsache, dass es sehr heiß und trocken war und kein Niederschlag die Luft reinigte. Schließlich kassierten die angeschlagenen Atemwege einen ordentlichen Infekt ein, der mich flachlegte- ich hängte das Grippe-Schild "Wize ferpoten, Eintrit geslosen" vor meine Zimmertür. Ich hoffe, so bald wie möglich wieder in ein regelmäßiges Training einsteigen zu können- die nächsten Wettkämpfe verschieben sich nach hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen