Sonntag, 8. Mai 2011

Halbmarathon Meran-Algund

Der Monat April verlief dieses Jahr überhaupt nicht nach Wunsch. Zwar überstand ich einen hartnäckigen Infekt und gegen Ende des Monats legten sich auch die allergischen Probleme, anhaltend starke Schmerzen im Bereich des Kreuzes und der rechten Hüfte, wahrscheinlich eine Ischialgie kombiniert mit einem muskulären Problem, machten ein geplantes Training und insbesondere schnellere Einheiten unmöglich.
Ein Testlauf drei Tage vor dem HM Meran zeigte mir, dass die Form nicht ganz miserabel war- so entschied ich mich kurzfristig für einen Start in der Passerstadt, zumal es sich um mein Heimrennen handelt. Wie bereits bei mehreren Rennen dieses Jahr fand ich mich unterwegs mit Hannes Rungger wieder, wir wechselten uns in einer nicht übertriebenen Tempoarbeit ab. Nach einem taktischen Finale versuchte ich erst gar keinen Spurt mehr und blieb noch knapp unter 1h09. Für die Statistiker handelte es sich um meine 36beste Halbmarathonzeit. Viel wichtiger als die sportliche Leistung ist es jetzt aber, in ein anständiges Training zurückzufinden.

Ergebnisse:

1. Edwin Kipyego 1h04.11
7. Hannes Rungger 1h08.56
8. Gerd Frick 1h08.58

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen