Sonntag, 28. April 2013

Stadtlauf Luzern

Hatte der Wettergott die Teilnehmer des Luzerner Stadtlaufes im Vorjahr mit schwülem Wetter und hohen Temperaturen beglückt, so sorgte er dieses Jahr für Dauerregen mit kühlen Temperaturen.
Im stark besetzten Elitefeld (Männer und Frauen starteten übrigens zugleich) war es für mich klar, dass es um einen hinteren Platz ging- so ging es mir darum, meine Vorjahreszeit zu verbessern.
Luzern- ein beschauliches Städtchen
Um 20.36 Uhr wurde unser Rennen gestartet, trotz des heftigen Regens und der tiefen Temperaturen säumten viele Zuschauer den zum Teil über Kopfsteinpflaster führenden Rundkurs. Im Sog der beiden Deutschen Jan Förster und Timo Göhler teilte ich mir das Rennen gut ein und konnte es mit 2 schnellen Schlussrunden um 32 sec schneller als 2012 beenden. Mit der Leistung war ich sehr zufrieden, in dieser Flachform wäre ein Angriff auf meine 10 km-Bestzeit möglich- doch nun geht es in die Berge, folgenden Samstag beginnt in Vorarlberg meine Berglaufsaison.
In Luzern besuchte ich nach dem Athleten-Dinner noch das Casino, nach einer kurzen Nachtruhe beendete ein morgendliches Läufchen den Vierwaldstätter See entlang mein Luzern-Abenteuer 2013- anschließend ging es für ein paar Tage nach Meran.
bin erstmals den T2cEvo gelaufen, griffig auch auf nassem Terrain

Ergebnisse:
1. Patrick Ereng KEN 25.20
2. Tadesse Abraham ERI 25.22
3. Roman Romanenko UKR 25.22
11. Timo Göhler 27.03 (2012 Deutscher Meister 10.000 m)
12. Gerd Frick 27.05

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen