Montag, 17. März 2014

Saisonabschluss mit Sieg in Madonna di Campiglio

In Madonna di Campiglio, wo am kommenden Wochenende die Langlauf-Italienmeisterschaften stattfinden, schloss ich, wie bereits im Vorjahr, meine Schneeschuhlauf-Saison ab. Im in der Alta Val Rendena gelegenen Skiort liegen nach den ausgiebigen Schneefällen dieses Winters immer noch gut 2 m Schnee, ein wolkenloser Himmel bescherte der Ciaspingo, wie das Schneeschuh-Rennen genannt wird, eine traumhafte Kulisse.
Auf dem welligen, 4,5 km langen Parcours auf den Loipen des Campo Carlo Magno konnte ich meinen Vorjahressieg wiederholen und verbesserte meine 2013er Zeit um 40 sec. Im Vorjahr war die Strecke zwar etwas weicher gewesen, die Konkurrenz dafür aber größer.

Ergebnisse Ciaspingo, 16.03.2014:
1. Gerd Frick 16.44
2. Antonio Molinari 19.24
mit Antonio Molinari und Mirella Bergamo, der schnellsten Dame
Die Ergebnisse meiner fünf Schneeschuh-Rennen diesen Winter sind besser als erwartet ausgefallen, parallel dazu konnte ich sehr gut mit hohem Umfang trainieren. Auch die langen Anreisen zu den Wettkämpfen konnte ich gut wegstecken.
In drei Wochen bereits steht mit dem Korschenbroicher Citylauf über 10 km der erste Lauf-Wettkampf auf dem Programm. Im Vorjahr konnte ich mit 30.42 eine sehr zufriedenstellende Zeit erzielen, heuer ist die spezifische Vorbereitungszeit etwas knapp, ich werde aber mein Bestes versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen