Dienstag, 6. September 2016

Berglauf Meran 2000

Letzten Sonntag fand die 11. Auflage des Berglaufs Schenna-Meran 2000 statt (10 km, 1300 hm). In der Anfangsphase des Rennens, das bei hochsommerlichen Bedingungen ausgetragen wurde, fühlte ich mich gut und konnte 10' lang mit Philip Götsch und Hannes Perkmann mithalten. Zu Beginn der eigentlichen Steigung bei Schloss Vernaun fiel ich zurück, auf der zweiten Streckenhälfte baute ich etwas ab, lief vor allem die technischen Querpassagen des 9. Kilometers zu vorsichtig, sodass ich plötzlich Martin Stofner hinter mir hatte, dem ich mich auf dem Schlusshang im Kampf um den letzten Podestplatz geschlagen geben musste. Den Sieg hatte sich Philip Götsch geholt.
Über ein paar weitere Wettkämpfe rechne ich damit, wieder gut in Schuss zu kommen.
Ergebnisse 11. Berglauf Meran 2000, 04.09.2016
1. Philip Götsch 61.34
2. Hannes Perkmann 62.33
3. Martin Stofner 64.28
4. Gerd Frick 64.53
5. Tobias Geiser 68.25
6. Riccardo Scalet NOR 70.44

1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Frick,
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem guten Lauf. Wir haben zuletzt einen Urlaub am Vigiljoch gemacht und waren auch bei Meran 2000. Eine wirklich tolle Kulisse, von der ich mich beim Marathn wahrscheinlich ablenken lassen würde :D

    AntwortenLöschen