Dienstag, 27. September 2016

Soltn Berghalbmarathon

Vor einer Woche in Sexten hatte ich erstmals wieder seit Langem gute Eindrücke bei einem Wettkampf und konnte damit Selbstvertrauen tanken.

Beim Soltn Halbmarathon auf leicht veränderter Strecke im Start- und Zielbereich ging es gleich zur Sache. Gianmarco Bazzoni legte einen Blitzstart hin, ich schloss zwar im Schlepptau von Said Boudalia wieder auf, musste auf einer Bergabpassage aber wieder abreißen lassen. Nach etwa 4 km überholte ich Bazzoni, zwei km später Boudalia. Damit lag ich in Führung, fühlte mich gut und liebäugelte bereits mit einem Sieg. Bergauf konnte ich zwar schnell 15 sec auf den Italo-Marokkaner herausholen, im Flachen machte er aber ordentlich Dampf und so passierten wir Langfenn nach 10,5 km gemeinsam. Auf der folgenden längeren Bergabpassage büßte ich auf den nächsten 3 km 40 sec ein, das Rennen war damit, was den Sieg angeht, gelaufen. Trotzdem versuchte ich das Tempo hochzuhalten und war am Ende mit meiner Leistung sehr zufrieden.
Für die Läufer und Zuschauer war dieser Sonntag oberhalb von Jenesien ein Tag, der bei herrlichem Spätsommerwetter ausklang.
In den letzten Monaten sind mir teilweise bereits Zweifel gekommen, doch nun ist es mir gelungen, zu alter Stärke zurückzufinden. Defizite gibt es wahrscheinlich noch im Flachen, aber auch daran werde ich arbeiten.

Ergebnisse Soltn Berghalbmarathon, 25.09.2016:
1. Said Boudalia 1h16.31
2. Gerd Frick 1h17.09
3. Gianmarco Bazzoni 1h19.22
4. Andreas Reiterer 1h20.14
5. David Andersag 1h21.21
6. Gabriel Krnutsch 1h24.06

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen