Donnerstag, 27. September 2018

Vermoispitze

Heute ging es von St. Martin im Kofel auf die Vermoispitze (2929 m). Wieder erwischte ich ein Bilderbuchwetter. Meine Ferse ließ zwar leider keinen Lauf zu, dennoch bewältigte ich die 1200 hm (4,2 km) mit flottem Schritt in 1h14'. Die zweite Hälfte ist vollständig der Sonne exponiert, trotzdem war die Temperatur kein Problem. Etwas trügerisch ist die Tatsache, dass man den Gipfel schon von weit unten sieht- man glaubt, bald oben zu sein- und dann zieht sich das Ganze doch noch ziemlich.
Bergab ging es dann im Laufschritt, nach einer Mahlzeit in St. Martin joggte ich gleich noch hinunter nach Latsch- ich hatte wohl Lust auf einen ordentlichen Muskelkater (2400 hm waren es bergab). Viel besser aber sprechen die Bilder:
erster Blick zurück nach 30'

und nach vorne





Blick nach Norden

Nordwesten

Süden mit Martelltal, Laaser Spitze


rechts im Vordergrund die Laaser Spitze (3.305 m), dahinter Cevedale, Königsspitze und Ortler


St. Martin im Kofel

eine kleine Stärkung

Blick zurück von den Annenberger Böden (hier bin ich mit noch verlaufen und habe 20 Extraminuten eingelegt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen