Sonntag, 5. Juli 2009

Zermatt Marathon

Am Samstag, 4. Juli, ging die 8. Auflage des Zermatt Marathons über die Bühne- für mich war es eines der wichtigsten Rennen der laufenden Saison 2009.
Als um 9.25 Uhr in St. Niklaus pünktlich der Startschuss fiel, ahnte ich nicht im Geringsten, dass das Schicksal sich eine größere Buße für mich ausgeheckt hatte. Zu meinem Erstaunen sorgte der Finne Anssi Raittila vom Start weg für ein zügiges Tempo, das mir nicht ganz recht war, da Raittila immer wieder Risse einbaute. Auf jeden Fall waren wir schon bei km 10 nur mehr zu dritt: Raittila, Wyatt und ich. Bei km 16 ließ ich abreißen und bald danach bemerkte ich, dass ich die Rechnung ohne die hohen Temperaturen gemacht hatte. Von einem Moment auf den anderen war ich überhitzt- wie es bei mir weiterging und was sich beim Rennen abspielte, lest ihr am besten bei Winfried Stinns LaufReport weiter.

km 33: Leissee oberhalb von Sunnegga (Photo: W. Stinn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen