Sonntag, 24. Oktober 2010

Regionalmeister im Halbmarathon

Den Wolfgangseelauf hatte ich diese Woche länger als mir lieb war (und als ich gedacht hätte) in den Beinen- ich hatte sogar bereits mit dem Gedanken gespielt, den Halbmarathon in Branzoll zu streichen. Die letzten beiden Tage vor dem Rennen erholte ich mich doch noch gut, ging aber mit gemischten Gefühlen in den Wettkampf. Für mich ging es vor allem darum, zu verstehen, ob es an der Zeit wäre, die Saison zu beenden oder wie geplant einen Marathon zu laufen.
Die Konkurrenten heute waren der große Favorit Yuri Floriani (4facher Italienmeister über 3000m Hindernis), Gianluca Pasetto und Hermann Achmüller. Etwas überraschend konnte ich mich zusammen mit Pasetto gleich beim Start absetzen, ich fühlte mich gut und wagte einen kontrollierten Tempolauf. Bei km 9 hatten wir gut 30 sec Vorsprung auf Floriani, welcher aber begann, das Tempo zu steigern, und bei km 14, 15 aufschloss. 5 Minuten lang gingen Pasetto und ich mit Floriani mit, dann ließen wir abreißen- uns blieb der Kampf um Platz 2.
Nach dem heutigen guten Laufgefühl gehe ich jetzt konzentriert in zwei härtere Trainingswochen, um dann am 14. November die Saison mit dem Marathon in Livorno abzuschließen.
Ergebnisse HM Branzoll:
1. Yuri Floriani 1h07.20
2. Gianluca Pasetto 1h08.03
3. Gerd Frick 1h08.05
4. Hermann Achmüller 1h10.31
5. Luca Quarta 1h10.51

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen