Samstag, 10. Mai 2014

Miserabler Einstieg in die Berglauf-Saison

Der Älpelelauf in Feldkirch ist einer der ersten Bergläufe des Jahres und sieht auf 9,2 km 840 hm vor. Nach meinen Siegen 2012 und 2013 spielte die Musik heuer ein paar Tonlagen anders. Die ersten fünf Rennminuten lief ich zusammen mit dem Deutschen Stefan Hubert; sobald die eigentliche Steigung begann, bekam ich Schwierigkeiten und fing mich bis ins Ziel nicht mehr. Ich lief, 3'.43" langsamer als bei meiner Bestzeit als Vierter ein. Eine starke Leistung boten die Tagessieger: Stefan Hubert verbesserte den Bolkhovitin-Rekord von 2008 um 22", die Vorarlbergerin Sabine Reiner verfehlte den Damenrekord von Petra Summer nur um wenige Sekunden.
Markttreiben am Samstagvormittag in Feldkirch
Blick Richtung Bodensee
Wie es aussieht, ist mein Formrückstand aufgrund der fehlenden Laufkilometer größer als gedacht. Was es jetzt braucht, sind Zeit und Geduld.

Ergebnisse Älpelelauf (10. Mai):
1. Stefan Hubert 43.35
2. Arnold Aemisegger 45.38
3. Stefan Keckeis 47.27
4. Gerd Frick 47.57
5. Hannes Felder 48.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen