Freitag, 9. Mai 2014

Stadtlauf Luzern

Der Luzerner Stadtlauf, den ich wie in den beiden Vorjahren auf dem Programm hatte, kam wohl ein paar Tage zu früh für mich- so setzte es eine herbe Schlappe. Bereits am Ende der ersten von zehn Runden baute ich stark ab und wurde auch von ein paar zeitgleich mit den Männern gestarteten Frauen, für die allerdings nur die halbe Distanz vorgesehen war, überholt. Schon bald verstand ich, dass ich auch noch überrundet werden würde- in der achten Runde war es so weit und ich musste aus dem Rennen (an derselben Stelle war ich im Vorjahr um 1'.15" schneller gewesen). Den Sieg holte sich- zum dritten Mal in Folge- der Kenianer Patrick Ereng.
So peinlich meine Vorstellung in Luzern auch war, konnte ich dennoch zwei positive Aspekte vom Wochenende mitnehmen: einerseits die Gewissheit, dass mein linkes Bein wieder voll belastungsfähig ist, andererseits ein paar Eindrücke von der am Vierwaldstättersee gelegenen sehenswerten Stadt.
das berühmte Löwendenkmal
einen Abstecher ins Casino gab es auch
Wasserturm
Wenn auch die Form noch nicht die beste ist und ich mit Geduld noch einige Laufkilometer abspulen muss, um wieder voll da zu sein, ziehe ich meine ursprüngliche Planung durch und beginne am 10. Mai in Feldkirch- nach zwei versemmelten Flachrennen- meine Berglauf-Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen