Dienstag, 9. September 2014

Berglauf Meran 2000

Am Ende einer harten Trainingswoche (mit Belastungen am Dienstag und Donnerstag) stand letzten Sonntag mein Heimrennen, der Berglauf von Schenna nach Meran 2000 (10 km mit 1400 Plus- und 100 Minusmetern), auf dem Programm.
Ein nächtliches Gewitter mit starken Regenfällen hatte die Strecke ziemlich aufgeweicht, vor allem aber die vielen Steinplatten nass und damit glitschig gemacht. Ich konnte mich zwar gleich vom Start weg absetzen und mich in die Siegerliste des Rennens eintragen, meine Endzeit war aber höher als erwartet. Ganze vier Minuten verlor ich auf meine Vorjahreszeit. Bereinigt um die Bedingungen (eineinhalb bis zwei Minuten) und die Tatsache, dass ich mich nicht verausgaben musste (eine halbe bis eine Minute) fehlten mir auf den 1400 hm eineinhalb Minuten auf die Top-Form.
Ein Spätsommer-Tag mit hohen Temperaturen sorgte schließlich für ein angenehmes Ausklingen der Veranstaltung hoch über Meran.
Auf mich wartet, nach einer ruhigeren Woche, bereits am Samstag der Dreizinnen Alpine Run in Sexten; dort hoffe ich auf ein gutes Ergebnis im Kampf Mann gegen Mann. Bei meinem letzten Antreten in Sexten im Jahre 2008 konnte ich auf der Ersatzstrecke auf den Helm als Zweiter hinter Helmut Schiessl und vor Antonio Molinari einlaufen.
im Zuegg-Steilhang, im Hintergrund Meran
im Hintergrund der Ifinger
 Ergebnisse 9. Int. Berglauf Schenna-Meran 2000 (7.09.2014):
1. Gerd Frick 65.50
2. Martin Stofner 67.56
3. Roland Osele 70.48
4. Armin Gögele 71.11
5. Martin Obexer 72.05

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen