Dienstag, 21. April 2015

Citylauf Korschenbroich

Bereits zum vierten Mal trat ich heuer beim offiziell vermessenen 10 km-Straßenlauf von Korschenbroich, einem Städtchen mit charakteristischen Backsteinhäusern in der Nähe von Düsseldorf, an.
War ich 2013 noch 30.42 gelaufen (hier der entsprechende Bericht), musste ich heuer kleinere Brötchen backen und kam auf bescheidene 32.18. Der Tagessieger Jamel Chatbi aus Italien lief 29.0x. Die Bedingungen waren mit Sonne, wenig Wind und etwa 15 Grad beinahe ideal, aber nach 3.00 und 3.07 auf den ersten beiden Kilometern wurde ich immer langsamer. Auf eine akzeptable Form fehlt noch eine Minute- in den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie die Berglauf-Form ist. Auf jeden Fall werde ich konzentriert am Ball bleiben.
Da ich es auch heuer versäumt habe, das Bier der Privatbrauerei im Zentrum von Korschenbroich zu verköstigen, werde ich 2016 wiederkehren müssen- auch, um sportlich wieder etwas zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen