Freitag, 12. Oktober 2018

Matatzspitze

Wie der fleißige Leser dieses blogs unschwer errät, war ich heute ein wenig schlapp. Somit scheiterte ich am Ziel, die Matatzspitze von St. Martin/Passeier (1.600 hm) aus in 2 h zu erreichen. Zu Beginn trödelte ich ein wenig, das Terrain auf der zweiten Hälfte war sehr fordernd, sodass ich erst nach 2h17' die 2.170 m hohe Matatzspitze erreichte, dafür aber von einem wunderbaren Panorama empfangen wurde.
Großteils im Laufschritt stieg ich über die Nordflanke bis zum ehemaligen Gasthof Christl ab, wandte mich dann südwärts auf dem Weg Nr. 3 nach St. Martin, wo ich mir zum Abschluss einer empfehlenswerten Tour noch eine Stärkung mit selbstgebrautem Bier gönnte.
Es gibt so viele Morgenröten, die noch nicht geleuchtet. (Rigveda)



Matatzwiesen

im steilen Aufstieg


kurz unterhalb des Gipfels, Blick auf den Jaufen



ganz hinten die Kolbenspitze, vorne etwas nebelverhangen die Mutspitze


oberhalb des Falsertals war ich gestern, rechts das Spitzhorn

andere Talseite: Hirzer, Hönigspitze, V. Plattenspitze und Ifinger

Abstieg


das sonnenverwöhnte Stuls






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen